Grundlagen

Human Design bildet eine wichtige Grundlagen meiner Arbeit. Es fließt sowohl in die Gestaltung meines Business, meiner Programme als auch in die Business-Creation für meine Kunden ein.


Es wirkt ein bisschen wie eine Landkarte deines Körpers, oder?

So verstehe ich es: als energetische Landkarte unseres Wesens, die uns einen freien und unverstellten Blick auf uns ohne unsere im Laufe des Lebens erworbenen Konditionierungen und Glaubenssätze ermöglicht. Lasst es uns nutzen, um uns zu de-konditionieren und die Einflüsse von außen, denen wir im Laufe unseres Lebens ausgesetzt waren, abzustreifen.

Alle diese Formen, Linien, Farben, Symbole und Zahlen liefern Informationen über unsere Aura, Energie, Persönlichkeit, Physiologie, Entscheidungsstrategie, unseren Lebenszweck und -richtung, potenzielle Schwachstellen, potenzielle Gaben, ideale Umgebung und Ernährungsgewohnheiten.

Diese „Landkarte“ erzählt uns alles darüber, wie wir entworfen wurden, basierend auf dem genauen Zeitpunkt unserer Geburt.

Human Design wird auch als Wissenschaft der Differenzierung bezeichnet, weil es uns durch alte Weisheit (das chinesische I’Ching, den kabbalistischen Baum des Lebens, Astrologie und die Hindu-Brahmanischen Chakren) und moderne Wissenschaft (Quantenmechanik, Astronomie und Biochemie) zeigt, wie einzigartig wir alle sind. Keine zwei Menschen sind genau gleich.

Und wir können das Wissen über unser Design nutzen, um in Leichtigkeit erFÜLLEnd ERFOLGreich zu leben und unser Business so aufzubauen, dass es uns als Unternehmer unterstützt und ergänzt, statt uns Kraft zu kosten.

Human Design ist eine Aufforderung an uns, unsere Einzigartigkeit wieder zu entdecken und unseren individuellen Lebensweg in Leichtigkeit und Klarheit zu gehen und gleichzeitig eine wunderbare Möglichkeit, Unternehmen und Teams so aufzubauen, dass die Einzigartigkeit und die Fähigkeiten eines jeden Menschen voll zur Geltung kommen.

ONE SIZE FITS ALL war gestern! Jeder Mensch ist einzigartig! Du hast es verdient, ein wundervolles Leben zu leben und Dir ein erFÜLLEnd ERFOLGreiches Business aufzubauen!

Deinen eigenen Chart kannst du Dir u.a. bei myhumandesign.com kostenfrei berechnen lassen.

Für weiterführende Informationen und speziell auf dich zugeschnittene Readings empfehle ich Dir Florian Ludwig und Freya Bretnütz.

HumanDesign-Chart